20. Mrz, 2017

7. Tag Phillip Island

4.Stopp: Pinguine Parade😍
Wenn die Sonne untergeht kommen dort die kleinen Zwergpinguine, sie werden etwa 33cm gross. Wir sitzen dort mit Blick aufs Meer und sehen zu wie die Sonne untergeht. Im Meer sieht man einen Seehund der in den Wellen schwimmt. Gegen 20Uhr wird es dann langsam dunkel, alle warten gespannt bis man, dann die ersten Pinguine aus dem Wasser kommen sieht.

Da sie so klein und dunkel sind musste man schon genau hinsehen um sie zu erkennen. Leider gibt es immer wieder Menschen die nicht ruhig sitzen können oder sich an keine regeln halten, wie keine Fotos zumachen und sich ruhig zu verhalten. Dies machte uns etwas wütend.
Auf dem Weg nach oben hat es einen Steg wo man den Pinguinen beim nach Hause gehen zusehen konnte. Sie gehen in der Erde in ihre gemachten Löcher. Man war teils so nah, dass man sie hätte anfassen können, sie sind wirklich so süss :)
Auch der Sternenhimmel mit der Milchstrasse war atemberaubend. Dies sah ich wohl bisher kaum so wunderschön 😍 Es war jedoch wegen dem offenen Meer etwas kühl, weswegen lange Kleidung und Jacke sehr empfählenswert ist.
Der Tag war wunderschön und aufregend, mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen. 🐧🐨🌞