27. Mrz, 2017

14. Tag Kangaroo Island

Heute standen wir schon früh auf, den wir gehen mit der Fähre nach Kangaroo Island. Auf der hinfahrt sehen wir einen schönen Sonnenaufgang. Die fahrt mit der Fähre geht knapp 1 Std.
Auf der Insel angekommen besprechen wir unseres weitere programm. Wir entschliessen uns als erstes in den Wildlife park zu gehen.
Dort konnten wir die Kängurus füttern, war ein super Erlebniss den Tieren so nah zu sein. Obwohl es zu beginn schon etwas überwindung kostete.
Bei den Koalas konnten wir ins Gehege gehen und die Tiere streicheln. Sie haben ein sehr weiches und flauschiges Fell. Weitere Tiere zu sehen sind.viele verschieden Vögel/ Papageie. Achtung bissig xD Mein Vater wollte diese auch Füttern wurde dann gebissen.

Die Strassen sind sehr lange und überall hat es tote Tiere :( Wir sehen auf den Wiesen aber auch viele Kängarus.
Weiter gehen wir zum Seal Bay, dort haben wir Seelöwen beim sonnen zugesehen und der schöne Ausblick auf den Strand genossen.
Unser Hotel befand sich leider zu beginn der Insel, was etwas ungünstig ist. Die Strecken zu den Sehenswürdigkeiten sind recht weit und wenn man immer retour geht dehnt sich das aus.
Empfohlen sei hier 1 Woche zu verbringen und denke mit dem Camper wäre es sehr schön, hat viele Plätze dafür.
Am Abend geniesse ich den Sonnenuntergang.