31. Mrz, 2017

17.Tag Outback (Uluru)

Heute stehen wir bereits um 05.15 auf, da wir den Sonnenaufgang am Uluru sehen wollen. Eine ganze Menge andere Menschen wollen dies auch xD
Auf dem Weg dorthin überfuhren wir noch fast einen Aborigines auf der Strasse. Es ist hier nähmlich stockfinster. Da wir ja immer so hilfsbereit sind nahmen wir ihn ein stück mit, er meint sein Auto sei stehen geblieben ;). Etwas unwohl war uns dabei aber schon. Wir gehen dann zu einem Aussichtspunkt (dort werden alle immer gut angeschrieben, für sonnenaufgänge oder untergänge). Leider haben wir etwas pech und es ist stark bewölkt und die Sonne kam kaum heraus.
Eine riesen Plage hier sind die vielen kleinen Fliegen! Viele haben Netze auf dem Kopf, welche wir später auch noch kauften.
Nach dem Frühstück verbrachten wir den Tag in dem wir die Olgas (Kata Tjuta) und den Uluru (Ayers Rock) genauer ansahen. Beim Uluru hatte es ein kleines Center wo man mehr über das Leben der Aborigines erfahren konnte. Einiges wurde sogar auf Deutsch übersetzt ^^.
Den Sonnenuntergang gehen wir nicht ansehen, da es wieder bewölkt war am Abend. Am Tag hatten wir Glück und es wurde dann doch fast noch zu warm fürs herum wandern. Wir gehen in die einzige Werkstatt, die vermutlich hier in der Gegend ist um einen neuen Pneu zu holen. Der Mechaniker merkte auch noch, das wir zu viel Luft im Pneu hatten! (Tolle organisation xD)

Allgemein: Alle diese Sehenswürdigkeiten, Parks kosteten bisher alle Eintritte von etwa 20-25 Dollar pro Person... Einzig bei den 12 Aposteln und jetzt hier bei den wanderungen nicht. So kommt aber schon eine ziemliche Summe zusammen.