1. Sep, 2019

Ankunft - erste Eindrücke


Der Flug verging recht zügig. Die Ankuft in Bangkok verlief reibungslos und auch mit dem Visa on arrival klappte alles. (Im Flugzeug erhält man ein Zettel zum ausfüllen, diesen zeigt man bei der Passkontrolle und erhält einen Stempel um 30 Tage bleiben zu dürfen).
Da wir schon um 05.00 Uhr gelandet sind, haben wir die Zeit sinnvoll genutzt um am Flughafen die nächsten paar Tage in Bangkok zu planen. Zu unserer Unterkunft bei der berühmten Khao san Road nahmen wir ein Taxi, da dies mit dem schweren Gepäck das bequemste Transportmittel ist. Wir hatten im Vorfeld gelesen, dass die Taxifahrer am Flughafen den Taxometer meistens einschalten (oder auf jeden Fall wenn man danach fragt). Doch leider war das bei uns - auch nach mehrerem Nachfragen - nicht der Fall. Somit konnten wir unsere Verhandlungstechnik bereits üben. Wir haben so sogar 300 Baht 'gespart'.
In der Unterkunft gaben wir unser Gepäck zur Aufbewahrung auf und überlegten, was wir nun mit den 7 Stunden bis zum Check In machen wollten. Überall auf den Strassen wollten uns diverse Leute Touren anbieten. Unterwegs hat uns ein Einheimischer Tipps für Touren gegeben und uns sogar was auf thailändisch beigebracht :) Er besorgte uns ein Tuk Tuk und verhandelte einen guten Preis.
Mit dem Tuk Tuk ging es dann zum Pier wo wir in ein kleines Boot eingestiegen sind. Wir waren die einzigen Touristen auf dem Boot. Entlang des Flusses fuhren wir dann ca. 1 Stunde und sahen viele Häuser am Ufer und wie die Einheimischen leben. Beim Stopp am Floating Market konnten wir das erste Mal durch die Stände schlendern. Der letzte Stopp war bei einer der vielen Tempeln - Wat Arun. Eine sehr beeindruckende Architektur.
Danach waren wir vor Hitze und dem vielen Herumlaufen müde und machten uns auf den Weg zurück ins Hotel.
Hier machten wir es uns auf dem Rooftoppool gemütlich und genosse die super Skyline.
Als wir uns etwas zu essen und trinken holen wollten, begann es heftig an zu regnen. Die Strassen waren grösstenteils überschwemmt sodass wir pflatschnass wurden.
Voraussichtlich werden wir heute früh ins Bett gehen und hoffen, dass wir gut schlafen können bei dem Nightlife der Khao san Road.