14. Sep, 2019

Koh Phangan

Von Koh Samui gingen wir mit der Fähre nach Koh Phangan. Das Boot war eine High Speed Fähre weshalb die Fahrt nur 30 Minuten dauerte. Auf der Insel angekommen nahmen wir uns ein Taxi zu unserer Unterkunft. Nach ca. 15 Minuten sind wir angekommen... irgendwie im Nirgendwo. Rund um das Hostel ist Dschungel. Es gibt nicht viele Restaurants oder sonst was in der Nähe. Wo sind wir hier gelandet? Das Zimmer teilen wir mit 5 anderen Leuten. Im Zimmer selbst haben wir nur 1 WC und 1 Dusche.

Nach der Ankunft machten wir uns auf den Weg zum nächstliegenden Strand. An der brennenden Sonne liefen wir laut Navi zu einem Strand der 15 Minuten entfernt war. Dort angekommen waren wir etwas überrascht. Das Wasser war heiss wie in der Badewanne und braun, man konnte gar nicht schwimmen. Also liefen wir zurück zum Hostel und erkundeten uns über einen richtigen Strand. Das Taxi brachte uns zum Haad Rin Beach, wo auch die legendäre Full Moon Party stattfindet. Das Meer war hier viel besser und der Strand wirklich schön. Somit konnten wir uns endlich abkühlen.

Wir assen etwas vor Ort bevor es dann am Abend zurück zur Unterkunft ging. Die fahrt mit dem Taxi war übrigens sehr abenteuerlustig, denn es ging steile Strassen hinauf und wieder runter in einem sehr schnellem Tempo. Am Freitag, der 13. September findet auf Koh Phangan die Full Moon Party statt. Wir sind schon sehr gespannt drauf. Doch bevor wir feiern gehen, machen wir am nächsten Tag noch einen Ausflug in den Ang Thong Marine Nationalpark.