14. Sep, 2019

Angthong Marine Park

Heute ging es früh auf, denn wir machten einen Ausflug zum Angthong Marine Nationalpark. Wir wurden beim Hostel abgeholt und zum Pier gebracht wo es noch ein kleines Frühstück gab. Nach einer 1 stündigen Fahrt auf einem Speedboot machten wir den ersten Stopp. Hier konnten wir Schnorcheln. Im Vergleich zu Koh Tao hatte es hier jedoch zu viele Menschen und ein weniger schönes Gebiet. Weiter ging es zur Hauptinsel, wo auch Menschen leben. Insgesamt gibt es 42 Inseln. Davon sind aber alle unbewohnbar. 

Als erstes durften wir Kajak fahren. Dies war extrem anstrengend, weil es sehr gewindet hat. Wir machten einen Zwischenstopp auf einer kleinen Insel wo Schweine leben. Dort haben wir sehr viele kleine süsse Ferkel gesehen. Danach mussten wir umkehren weil es zu anstrengend wäre weiter zu gehen. Es gab Thaifood zum Mittagessen. 

Gestärkt machten wir uns auf dem Weg zum Aussichtspunkt der Insel. Nur 500 Meter aber extrem steile Treppen führten hinauf. Es gab 5 Aussichtspunkte wo man auch eine Pause einlegen konnte. Unterwegs sahen wir Affen, darunter auch Junge. Endlich oben angekommen, wurden wir mit einem traumhaften Ausblick über die 42 Inseln belohnt, unbeschreiblich. Insgesamt hatten wir ca. 1h für rauf und runter.

Als letzten Stopp ging es zur Green Lagoon, hier konnte man nochmals zu einem Aussichtspunkt. Wir entschieden uns aber am Strand zu entspannen und uns auszuruhen, es wäre sonst zu viel gewesen. 

Zurück in der Unterkunft - in der wir uns nun doch langsam angepasst haben - wechselten wir das Zimmer, da die Klimaanlage ausstieg. Wir legten uns noch etwas hin um am Abend für die Fullmoon Party bereit zu sein.