24. Sep, 2019

Ao Phang Nga National Park

Heute ging es auf die nächste Tour. Wenn man schon mal in Thailand ist, darf der James Bond Felsen natürlich nicht fehlen. Von sehr vielen Angeboten hatten wir uns für eines entschieden. 

Wir wurden am morgen beim Hostel abgeholt und fuhren ca. 2 Stunden mit einem Minivan zum Monkey Cave. (Wenn wir zu Beginn gewusst hätten, dass man so eine lange Fahrt macht und nichts zu trinken bekommt, würden wir diese Tour nicht mehr buchen)

Beim Monkey Cave konnte man eine Höhle und einen kleinen liegenden Budda sehem sowie Affen füttern, wenn man dies will. Leider ist es dort sehr schmutzig und roch nach Kot der Affen = Massentourismus!

Weiter ging es mit dem Longtail Boot zu einem Muslimischen Dorf welches im Wasser ist. Unterwegs blieb unser Boot liegen, da der Motor defekt war 😂 Nach kurzer Wartezeit - in der es sehr heiss wurde unter der Schwimmweste - stiegen wir in ein anderes Boot um. Beim Dorf angekommen, gab es zuerst etwas zum Mittagessen und das erste Wasser (1 Flasche für 2 Personen)! Im Hostel haben wir extra gefragt ob Getränke am Tag dabei sind... zum Glück kann mann ja Wasser fast überall kaufen :) Leider hatte man nur knapp 40 Minuten Zeit um zu essen und sich umzusehen. Es gab sehr viele Shops mit schönen Souvenir Sachen und Kleider. Ein Paar Fotos schiessen, Getränke kaufen, auf die Toilette gehen und das wars dann auch schon....

Als nächstes ging es zum berühmten James Bond Felsen, dazu steuerten wir die James Bond Island an. Hier konnten wir auch für 40 Minuten bleiben. Diese Zeit nutzten wir für Fotos und um die Umgebung zu bestaunen. Danach ging es auch schon wieder retour.

Kurz bevor wir im Hostel ankommen sind, hat es wieder einmal sehr stark geregnet. Zum Glück aber nur kurz.

Am Abend gingen wir dann zum Streetfood essen und spielten ein paar Runden Billard..