1. Okt, 2019

Tegalalang - Rice Terrace

Vom Kuta Beach ging es für uns weiter in eine andere Unterkunft. Diesmal sollte es in die Natur gehen. In der Nähe von den Tegalalang Reisterrassen mitten im Dschungel buchten wir ein Bungalow mit Sicht ins Grüne. Das Zentrum von Ubud ist ca. 20-25 Minuten entfernt.

Die erste Nacht war nicht ganz so einfach zum einschlafen, da man viele Geräusche von Tieren hört. Ausserdem ist das Bungalow nicht dicht und das Badezimmer ist halb offen. Zum Glück gibt es aber ein Moskitonetz über dem Bett. 

Wir gingen die berühmten Reisterrassen anschauen, welche 5 Fahrminuten von unserer Unterkunft entfernt liegen. Viele Touristen waren da, demnach wurde auch alles so ausgerichtet. Überall musste man für Fotos in den Nester und für die Schaukeln noch zusätzlich zum Eintrittspreis zahlen. Wir entschieden uns dies nicht zu machen und liefen deshalb nur den Wegen entlang und schossen dort schöne Bilder. Zwischendurch tranken wir ein Erfrischungsdrink. Die Landschaft ist unglaublich schön, die grünen Farben waren sehr kräftig. Man kam aber auch sehr ins Schwitzen bei den schönen und heissen Temperaturen.

Den späten Nachmittag und Abend verbrachten wir am Pool, der einen sehr schönen Ausblick in den Dschungel gibt. Das Abendessen lassen wir uns immer gemütlich auf den Balkon bringen, bis jetzt war alles sehr lecker. Auf der Karte gibt es Traditionelle Gerichte sowie Internationale Speisen.