4. Okt, 2019

Ubud

Drei Nächte verbrachten wir nun noch in Ubud, im Zentrum von Bali. Wir hatten ein Hostel etwas abgelegener, aber zu Fuss war das Zentrum gut erreichbar. Leider war die Hinfahrt wegen dem schlimmen Verkehr im Zentrum nicht einfach. Statt 10 Minuten benötigten wir fast 1 Stunde... Das Hostel ist gut belegt. Leider hatte man zu wenig Platz für das Gepäck und man achtete kaum auf andere Mitbewohner. Egal welche Uhrzeit, es war immer etwas los. Vermutlich sind wir nicht fürs typische Backpacking gemacht :)

Wir entschieden uns in Ubud noch einen Ausflug zu buchen. Den berühmten Affenwald liessen wir aus, das Gedränge mit den Affen und Touristen wollten wir uns nicht antun. 

Wir schlenderten also durch die Strassen, den Markt und assen in Restaurants. Wir haben uns eine indonesische SIM Karte gekauft und den Transfer zu unserer nächsten Destination organisiert.  Welche Tour wir heute gemacht haben, erfährt ihr in unserem nächsten Beitrag. Da wir jedoch erholt sein mussten für die Tour, ging es für uns früh ins Bett. 

Im Zentrum sonst ist es touristisch und gegen Abend hat es viele Menschen und Autos sowie Roller. Es gibt überall schöne und kleine Warungs und Shops. 

Auch eine Massage und Gesichtspflege konnten wir nicht unversucht lassen, nur zu empfehlen!