11. Okt, 2019

Gili Air

Die Tage hier auf Gili Air verflogen nur so... Drei Tage waren wir nun noch auf der zweitgrössten Insel. Hier hat es deutlich weniger Restaurants und Bars, weniger Verkäufer am Strand und auch Touristen. Wir mussten uns wieder neu einleben. Dank der tollen Unterkunft, von wo wir jeden Abend den Sonnenuntergang sehen konnten und dem super leckerem Frühstück, ging dies sehr schnell.

Wir genossen die Tage am Strand. Hauptsächlich gingen wir schnorcheln, denn die Unterwasserwelt hier ist wunderschön. Wir haben viele verschiedene bunte Fische aber auch Schildkröten gesehen. Zwischendurch kühtlen wir uns auch im Pool ab, denn die Sonne und die heissen Temperaturen machen einem sehr müde. Zwischen 30- 32°, gefühlt aber 34-36° zeigte es täglich an. Die Ananas, welche sie am Strand frisch zugeschnitten haben war unser Favorit, super lecker.

Abends suchten wir uns jeweils ein schönes und gemütliches Restaurant am Meer aus. Einmal gingen wir in einem Warung essen, das andere mal veruschten wir einen Fisch vom BBQ. Das Essen auf Gili Air überzeugte uns auf jeden Fall sehr. 

Morgen geht es dann weiter mit dem Speedboot auf die Insel Nusa Penida, wir hoffen das alles gut klappt.