23. Okt, 2019

Ho Chi Minh City

Wir stellten uns heute um 8:00 Uhr den Wecker, damit wir die Stadt erkundigen konnten. Somit ging es nach dem Frühstück direkt los. Wir merkten schnell, dass es bereits um diese Zeit über 30° war. Zuerst machten wir uns auf den Weg zur Notre Dame, welche zu Fuss in ca. 20 Minuten zu erreichen war. Wir kauften uns unterwegs noch eine Flasche Wasser, damit wir uns auch noch kurz im Laden abkühlen konnten. Die Flasche war schon fast leer als wir dort angekommen sind. Neben der Notre Dame war ausserdem die grosse Post, welches eine berühmte Sehenswürdigkeit der Stadt ist. Wir schossen schnell ein paar Bilder und machten uns auf die Suche nach einer SIM Karte. Nach erfolgreicher Suche spazierten wir weiter bis zum Opernhaus und People's Community Gebäude. 

Auf dem Bild sieht man übrigens ein berühmtes Gebäude in dem es viele verschiedene kleine Cafes gibt. Bei Nacht soll es noch besser aussehen, wir kommen sicher nochmals zurück. Auf dem Rückweg liefen wir auch beim Ben Than Market vorbei, hier waren wir nur kurz. Denn diesen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmals besuchen. Hier findet man Kleidung, Spielzeug, Gemüse, Fleisch, kleine Essstände und vieles mehr. 

Gegen Mittag gingen wir in ein Shopping Center um was zu essen, denn draussen konnte man auf keinen Fall was essen. Wir liessen uns genügend Zeit und genossen die Kälte, bevor es wieder nach draussen ging. Bei gefühlten 39° ging es dann zurück zum Hotel. Es fing plötzlich an zu regnen, als wir zum Glück entschieden haben, in die Pediküre zu gehen. Der Regen hörte nach ca. 1 Stunde auf und wir liefen zurück zum Hotel. 

Heute Abend geht es in ein Vietnamesisches Restaurant, diesmal in Begleitung. Unser Vater kennt jemanden der zurzeit auch in Vietnam ist und sein Bruder lebt hier. So können wir hoffentlich noch ein paar Tipps erhalten. Wir sind gespannt.