11. Nov, 2019

Kuala Lumpur

Am Samstag sind wir um 20:00 Uhr bei unserer Unterkunft in Kuala Lumpur angekommen. Wir entschieden uns dieses mal für eine ganze Wohnung, sodass wir selber kochen können. Die Wohnung ist in einem Hochhaus mit 51 Stockwerken und unzähligen anderen Wohnungen. Unsere befindet sich im 28. Stockwerk. Demzufolge wartet man auch eine längere Zeit auf den Fahrstuhl. Auf dem Rooftop gibt es einen Pool welche alle benutzen dürfen. Die Aussicht ist der Hammer. Man sieht auf die Skyline von Kuala Lumpur mit den Petronas Twin Towers und den Fernsehturm Menara. Leider ist zurzeit eine Baustelle auf dem Hochhaus neben unserem Gebäue weshalb man die Petronas Towers nur mit 2 Kränen und einer hässlichen Baustelle... das wurde aber bei booking.com nicht erwähnt ;) Trotzdem ist die Aussicht wirklich toll.

Am 1. Tag nach Ankunft machten wir uns auf den Weg zu einem Supermarkt, welcher 20 Minuten von uns entfernt ist (gerade unterhalb der Petronas Towers). Wir waren zu Fuss unterwegs und merkten, dass das Klima hier viel anders ist als in Hanoi. Die Luftfeuchtigkeit ist über 80% und die Temperatur gefühlt 36°, sodass man viel schneller schwitzt und die Kleider feucht werden. In den Metros, Supermärkten, Shoppingcenter etc. ist es um etwa 20° kühler, da sie hier alles krass abkühlen. Nachdem wir mit dem Einkaufen fertig waren, gingen wir zum Apartment zurück und räumten alles ein. Danach buchten wir eine Unterkunft in Singapur und erledigten diverse Sachen. Später am Nachmittag gingen wir noch in den Pool, doch der war zu kalt für länger drinnen zu bleiben. 

Heute erkundeten wir den Stadtteil Bukit Bintang, wo es unzählige Shoppingcenter und Läden gibt. Nach ein paar Stunden gingen wir Mittagessen und dann mit der Metro zurück zur Unterkunft, da es heute ein eher regnerischer Tag ist. Bis jetzt gefällt es uns in der modernen Stadt sehr gut.