8. Dez, 2019

Muiron Island

Um 08.00 Uhr wurden wir abgeholt in unserer Unterkunft. Wie die Australier so sind wurden wir bereits freudig und herzlich in Empfang genommen. Als wir alle Touristen (alle kamen aus Europa) abgeholt hatten gingen wir zum Boot.
Wir fuhren ca. 45 Minuten zu einer Insel namens Muiron Island. Dort fand der erste Tauch- und Schnorchelstopp statt. Wir waren eine gemischte und eher kleinere Gruppe. Das schöne war, dass zurzeit keine anderen Boote zu sehen waren. Hier ist die Hauptsaison vor allem im Hebst und Winter wegen der Wahlhaie.
Das Meer hatte ziemlich Strömung, wir konntem aber dem Guide folgen und so war es nur wenig anstregend. Die Korallen waren hier riesig und hatten ganz viele verschiedene Farben. Auch viele kleine und grosse Fischschwärme waren zu sehen. Eine Schildkröte hatten wir auch gesehen. Anschliessend gab es ein leckeres Mittagessen an Board.
Auf dem Weg zum zweiten Stopp, sahen wir in der Ferne Delfine.
Unser Highlight beim zweiten Stopp war ausser der unzähligen vielen Fischen, ein Hai der man unter einer Koralle leicht sah und ein grosser Manta Rochen! :)

Leider war das Wasser eher trüb deshalb kamen Filme und Fotos nicht so toll aber wir haben ein Ausflug mit vielen tollen Eindrücken der uns in Erinnerung bleibt.