16. Dez, 2019

Rottnest Island

Am Sonntag machten wir einen Ausflug zur Rottnest Island. Die Insel ist elf Kilometer lang und 4,5 Kilometer breit. Sie liegt 18km westlich von Fremantle.

Wir entschieden uns für eine Tagestour, da wir am Montag wieder abreisen. So wurden wir am Morgen mit einem Bus abgeholt welcher uns zum Hafen fährt. Da der Busfahrer bereits alle abgeholt hatte und noch genügend Zeit vorhanden war bis die Fähre fuhr, gab er uns noch eine kleine private Tour durch den King‘s Park. Den Park wollen wir dann am nächsten Tag noch besuchen, da hier die Aussicht auf Perth unglaublich ist.

Nach der Tour im Park machten wir uns auf den Weg zum Hafen. Dort angekommen konnte man bereits die Schnorchelausrüstung und das Fahrrad abholen. Um 10:00 Uhr startete dann unsere 45 minütige Fahrt nach Rottnest Island. Nach Ankunft gingen wir zuerst etwas essen, da wir noch nichts gegessen haben. Bereits im Restaurant besuchten uns 2 Quokkas, welche hier auf der Insel leben. Mit dem Fahrrad gingen wir dann zum 1. Strand um uns abzukühlen. Da die Insel sehr gross ist und man mehrere Stunden bis ans andere Ende braucht, sahen wir nur einen kleinen Teil der Insel. Wir besuchten noch einen weiteren Strand, wo das Wasser sehr schön und tükisfarben war. Das Wasser war sehr kalt aber eine schöne Abkühlung. Auf dem Rückweg zum Hafen sahen wir viele Quokkas bei den Strassenrändern im Schatten. Wir schossen unzählige Fotos und versuchten uns an einem Selfie mit ihnen. War ein bisschen schwierig, da sie sich immer bewegten :-) Am Schluss kauften wir noch einige kleine Souvenirs und gönnten uns ein Eis. Die Rückfahrt verlief sehr gemütlich.

Zurück in Perth brachte uns der Bus wieder zum Hostel zurück. Am Abend gingen wir etwas essen in einem Foodcourt in der Nähe. Nach dem Packen gingen wir schlafen, um für den morgigen Tag fit zu sein.