10. Jan, 2020

Caves, Wasserfall und Bucht

Heute ging es weiter auf der Southern Scenic Route, drei Stopps sind geplant. Leider war das Wetter eher bewölkt, windig und kühl. Im letzten Stellplatz hatten wir kein Empfang, deshalb kommen alle Beiträge etwas aufeinander.

Unser erster Stopp waren die Cathedrale Caves. Ein Weg führte durch den Maori Wald runter zum Strand, weshalb man auch Eintritt zahlen musste. Ein kurzer Weg folgte dann noch auf dem Sand zu einem grossen Felsen wo man nur bei Ebbe rein gehen darf/kann. Da trotzdem noch etwas Wasser auf dem Weg war mussten wir Barfuss hindurch. Das Wasser und der Sand waren eiskalt.

Weiter fuhren wir zum McLean Wasserfall, der etwa 20 Minuten vom Parkplatz entfernt lag. Der Wasserfall bestand aus zwei Teilen und war wunderschön. Das Wasser war gelb-bräunlich und wirkte etwas eklig. 

Unser letzter Stopp machten wir in der Curio Bay. Hier könnte man mit etwas Glück Pinguine sehen, leider waren sie aber nirgends zu sehen. Dafür konnten wir sehr viele Hector Delfine im Wasser beobachten und die gewaltigen Wellen die an den Felsen brachen bestaunen. Unser Schlafplatz ist in Invercargrill, von wo aus es morgen dann weiter gehen wird in Richtung Te Anau.