26. Jan, 2020

Napier 2. Tag

An unserem zweiten Tag in Napier gingen wir zurück ins Zentrum, denn da findet ein kleiner Bauernmarkt statt. Hauptsächlich wurden hier Früchte, Gemüse, Eier, Käse und Gebäck verkauft. Wir kauften uns noch ein Brot und zwei Berliner, die waren super lecker. Nachdem wir noch in ein paar Läden gingen tranken wir noch was in einem Café. Da Samstag war, hatte es einige Leute.
Anschliessend liefen wir zum berühmtesten Fotomotiv in der Stadt, die Tabakfabrik, diese kann man jedoch nur einmal in der Woche besuchen. Für uns war es nicht gerade so wundervoll, aber wir waren sowieso wegen der Weindegustation hier die man gleich nebenan machen konnte. Ein schöner Raum mit Ledersitzen und Weinfässern und einer Bar. Wir wählten die Option für 4 verschiedene Weinarten, welche uns von ihnen einzeln vorgestellt wurden. Dazu nahmen wir noch eine kleine Apéroplatte. Die zwei Weissweine, der Rosé und der Rotwein haben uns alle geschmeckt aber doch nicht so überzeugt, dass wir uns einen kauften.
Da es hier auch diverse Biersorten zum probieren gibt, wählten wir noch drei aus. Alle waren von Neuseeland und hell, eines hat uns sehr gut gefallen. Danach gingen wir zurück zu unserem Campingplatz wo wir den späten Nachmittag ausklingen liessen.