29. Jan, 2020

Te Puia

Nach unserem schlechten Tag gestern stand heute wieder eine Besichtigung an. Wir gingen ins Te Puia, wo wir die Geothermal Valley und Geysiere sehen konnten. Auch über die Maoris, welche früher hier lebten konnte man einiges sehen und erfahren. So sahen wir z.B die kleinen Häuser und den Ofen fürs Kochen. Auf dem Areal gab es viele unterschiedliche Pools, Seen und Geysiere. Einer der bekanntesten war der Pohutu Geysir, der 1-2 mal in der Stunde bis zu 30 Meter hoch spucken kann. Es war schon beeindruckend wie das Wasser in die Höhe sprang und der Dampf entstand, leider nicht ganz so hoch. Alle anderen Pools waren teils klar mit Dampf oder betonfarbig mit blubberndem Boden (Schlammpools). Der Geruch von Schwefel war überall.
Im Souvenir Shop konnte man sehr viele Produkte für die Hautpflege kaufen, welche aus den Pools stammt.
Zu guter Letzt konnten wir noch ein Kiwi Tier, welches Nachtaktiv ist, sehen. Hierfür wurde ein kleines Haus eingerichtet, welches abgedunkelt war.
So haben wir also auch das berühmte Neuseeland Tier gesehen.
Nach ca. 2 Stunden waren wir fertig und fuhren zum Campingplatz zurück. Den Nachmittag verbrachten wir noch in der Stadt Rotorua und gingen in Souvenirläden.