15. Feb, 2020

Ankunft in Tahiti

Nach einem sehr turbulenten 5 stündigen Flug sind wir spätabends in Papeete angekommen. Vor der Passkontrolle wurde bei allen Fieber gemessen wegen des Corona Virus. Die Einreise war ansonsten sehr unkompliziert. Wir nahmen uns ein Taxi zu unserem Hostel welches 10 Minuten vom Flughafen entfernt liegt. Um 1:30 Uhr sind wir dann endlich dort angekommen und gingen sofort ins Bett. Leider hatten wir keine sehr gute Nacht mit nur wenig Schlaf, da jemand sehr laut geschnarcht hat und wir immer wieder erwacht sind.

Am Morgen sind wir dann trotzdem früh auf, da es Frühstück gab. Wir assen etwas und gingen wieder ins Bett, konnten aber nicht mehr einschlafen. Wir kauften uns eine SIM Karte und wechselten Geld. Ausserdem war ein Markt in unserer Nähe welchen wir kurz anschauen gingen. Die Stadt an sich gefällt uns bis jetzt nicht wirklich. Man fühlt sich ein bisschen komisch da fast keine Touristen unterwegs sind und die Einheimischen einen anstarren. Am Abend gingen wir etwas essen und gönnten uns noch ein Crêpe mit Nutella an einem Platz wo es diverse Foodtrucks gibt.

Heute brachten wir unsere Wäsche und kaufen noch alles nötige ein was wir brauchen. Morgen geht es dann endlich auf die 10 tägige Schiffsfahrt durch die Inseln von Französisch Polynesien, worauf wir sehr gespannt sind und uns auch sehr freuen.