17. Feb, 2020

Abenteuer Französisch Polynesien kann beginnen

Heute ging unser Abenteuer auf dem Katamaran los. Wir waren bereits früh am Hafen von dem aus wir starten sollten. Zu Beginn waren wir sehr verunsichert wo wir genau hin mussten. Auch beim Büro war niemand mehr, obwohl wir die Öffnungszeiten einhielten. Ziemlich genervt und schweissgebadet fanden wir das Schiff mit Hilfe einer Frau die wir fragten.
Um 12.00 Uhr konnten wir dann an Board. Alle Sicherheitshinweise und das Finanzielle wurde geregelt.
Ausser wir zwei sind noch zwei Amerikaner an Board, die restlichen 10 Personen sind alles Franzosen. Schnell stand fest, dass vor allem Französisch gesprochen wird.
Um etwa halb zwei gab es das Mittagessen. Es gab Reis mit Thunfischcurry, Salat und zum Dessert Kokosnusseis.
Unsere Kabine konnten wir kurz davor einrichten. Mit einem Doppelbett, einem Badezimmer sowie viel Stauraum und unserem Balkon Eingang sind wir sehr zufrieden.
Nun ging es drei Stunden mit dem Segelschiff Richtung Moorea. Die Wellen waren teils etwas heftig, sodass es vor allem mir (Caroline) schlecht wurde. Zum Glück konnten wir schon bald in das super klare türkise Meer springen. Die Landschaft der Insel ist grün, steil aber mit vielen schönen Häusern, Bungalows und Palmen.
In einer nahgelegenen Bucht ankerten wir dann über Nacht. Wir genossen auf dem Deck den Sonnenuntergang und assen anschliessend das Abendessen (Spaghetti mit Crevetten, Salat und Bananenkuchen an einer Vanillesauce).
Der Captain erzählte danach unser Programm von morgen.
Wir vier, die nicht französisch sprechen, verschwanden schnell in die Kabinen da man sich sowieso nicht gross verständigen konnte.