19. Feb, 2020

Huahine

Nach einer langen, welliger, lauter und schlafloser Nacht sind wir um 4:00 Uhr morgens in Huahine angekommen. Nachdem das Schiff in einer Bucht geankert hat konnten wir immerhin noch ein paar Stunden ruhig schlafen. Uns ging es schon viel besser. Es gab um 7:30 Uhr Frühstück, es war bereits sehr heiss. Danach konnten wir in das kleine Städtchen Huahine um einzukaufen oder einfach die Beine zu vertreten. Wir waren aber früh wieder zurück, da es nicht wirklich viel zu sehen gab. Wir fuhrten weiter zu einer anderen Bucht von wo aus wir schwimmen gehen konnten. Dort assen wir auch das Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind wir zu einer kleinen Insel gefahren wo es ein schönes Riff hat. Vom Boot aus gingen wir ca. 1 Stunde schnorcheln. Man sah sehr viele verschiedene Grössen und Farben. Die Korallen waren auch sehr schön. Zum Glück ist das Wasser hier sehr angenehm war, sodass man nicht zu schnell kalt bekommt. Zurück vom schnorcheln gingen wir zu einem kleinen Strand um zu baden oder nochmals zu schnorcheln. Wir entschieden uns für baden und entspannen. Die Palmen und das blaue Wasser machten den Ort zu einem wunderschönen Fotomotiv. Danach gingen wir zum Schiff zurück und fuhren weiter zu unserer Übernachtungsstelle nochmals in einer anderen Bucht. Kurz nach Ankunft sahen wir im Wasser einen Mantarochen von weitem. Man sah ihn sehr gut, da das Wasser sehr klar ist. Er kam sogar nochmals zurück zum Schiff und wir konnten in noch besser sehen. Um 19:00 Uhr gab es Abendessen. Wir sind sehr froh, dass es diese Nacht wieder ruhig sein wird.