23. Feb, 2020

Tahaa

Heute ging es nach dem Frühstück wieder zu einer Perlenfarm. Wir fuhren dorthin und sahen von weitem bereits die Insel Bora Bora. Bei der Perlenfarm erzählte man uns alles über die Herstellung der schwarzen Perlen, was sehr spannend war. Jedoch waren wir bereits auf einer Perlenfarm weshalb es nicht mehr so interessant war. In der Boutique hatten sie sehr schönen Schmuck mit vielen Perlen. Der Preis für die schwarzen Perlen sind sehr hoch. Zurück auf dem Schiff ging es zu einem Stopp wo wir Mittag gegessen haben. Hier sahen wir ein paar Rochen vom Schiff aus. Danach ging es zu einer kleinen Insel wo wir schwimmen und schnorcheln gehen konnten. Der sogenannte ‚Coral Garden‘ ist dort eine Sehenswürdigkeit. Wir liefen am Strand entlang hinauf bis zum Start des Riffes. Dort gingen wir zusammen mit unserem Captain in einen Kanal (im Meer) um zu schnorcheln. Die Strömung war sehr stark und man musste schauen, dass man auf dem Weg bleibt um den Korallen nicht anzukommen. Wegen der vielen Menschen war das nicht so einfach. Wir sahen sehr viele schöne Korallen und unzählige farbige Fische. Es war wirklich traumhaft. Als wir am Ende angekommen sind gingen wir nochmals. Wir sahen Nemo, Regenbogenfische und andere schöne Fische. Danach blieben wir noch ein bisschen am Strand und genossen das schöne Wasser. Zurück beim Schiff beobachteten wir noch einen Riffhai. Am späteren Nachmittag fuhren wir zu unserem Übernachtungsplatz. Hier gab es sehr leckeres Abendessen (Thunfisch mit Reis an einer Vanillesauce).